Am 26.09.2015 Presse-Veröffentlichung über uns "Taub, aber nicht stumm"

Gerald Schneider zeigt die Gebärde für „HALLO“. Der Vorsitzende des Hörgeschädigtenzentrums Bodensee-Allgäu-Oberschwaben wünscht sich mehr visuelle Sprache.
Gerald Schneider zeigt die Gebärde für „HALLO“. Der Vorsitzende des Hörgeschädigtenzentrums Bodensee-Allgäu-Oberschwaben wünscht sich mehr visuelle Sprache.

Betroffener erzählte zum Tag der Gehörlosen am 27.09.2015 über das Gehörlosen-Leben im Interview bei einem Verlag SÜDKURIER. Lesen im beiliegenden lehrreichen Zeitungsausschnitt "Taub, aber nicht stumm" vom Zeitungsverlag SÜDKURIER ist ein Muss.

Download
Taub, aber nicht stumm.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.4 MB

Am 04.08.2015 Presse-Veröffentlichung über uns "Wir sind nicht stumm"

Die gehörlosen Andreas Nagel (li) und Holger Nagel im Gespräch mit Gebärden-Dolmetscherin Eli Schob bei der SCHWÄBISCHE Zeitung über Thema Gehörlosen-Leben mit Barriere. Nachlesen im beiliegenden Zeitungsausschnitt "Wir sind nicht stumm" ist sehr empfehlenswert!

Download
Wir sind nicht stumm.pdf
Adobe Acrobat Dokument 199.7 KB

Am 06.06.2015 Erste DEAF-Messe in Wangen - "DEAF" ist die englische Bezeichnung für taub, schwerhörig, gehörlos oder unhörfähig. Um genau diesen Personenkreis, aber auch um Hörende, die einfach einmal vorbeischauen, sich bei der ersten Wangener DEAF-Messe informieren oder einkaufen wollten, ging es am Samstag in der Städtischen Sporthalle. Die Resonanz war überwältigend: Mehr als 300 Besucher aus dem gesamtem süddeutschen Raum und dem benachbarten Ausland schauten vorbei. Noch mehr Infos Zeitungsausschnitt "Wir wollen zeigen, was Gehörlose alles können" zum Nachlesen steht hier unten als Download bereit.

Download
1-DEAF-Messe in Wangen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 307.1 KB

Am 30.04.2014 Spendenübergabe von Fa. CONTINENTAL an BAO e.V.

Für Vergrößerungsansicht eines Fotos einfach mit Maus auf Foto klicken!

Ganz überrascht hat Fa. CONTINENTAL am 30.04.2014 einen "großen" Spende-Scheck in Höhe von 1.400,- € dem BAO-Vorstandvorsitzenden Gerald Schneider persönlich bei der Betriebsversammlung überreicht. Herzlichsten Dank an Fa. CONTINENTAL und besonders an Betriebsrätin Tanja Schröder! Bravo! Zeitungsausschnitt zum Nachlesen steht hier unten als Download bereit.

Download
Zeitungsausschnitt von Lindauer-Zeitung
Adobe Acrobat Dokument 425.5 KB

Im März 2009 - 100 Mitglieder


Im Juni 2008 offiziell e.V.

("eingetragener Verein" beim Amtsgericht RV) anerkannt!


Am 12.12.2007

wurde ein neuer Verein

"Hörgeschädigtenzentrum Bodensee-Allgäu-Oberschwaben"

mit einem Ziel, die Hörgeschädigten im Bodensee, Allgäu und Oberschwaben eine barrierefreie Zukunft ermöglichen können, gegründet.